zum Inhalt...

... dieser Blog erzählt von Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit mit dem Baby. Er berichtet von Erwartungen und Ängsten, Freude und Schmerz. Er möchte zum Nachdenken, Schmunzeln, Entspannen und Hinspüren anregen. Vielleicht kann er auch die eine oder andere Sehnsucht nach emotionaler Information stillen oder die Wartezeit aufs eigene Baby versüßen. Auf jeden Fall aber möchte er Gefühle und Gedanken weitergeben, Ängste nehmen und das ganze Glück ausdrücken, welches eine Mutter beim Schwangersein, Gebären und Stillen empfinden kann. Eine Geschichte, an der auch noch so viel Emanzipation nichts ändern kann. Zum Glück!

Samstag, 11. Februar 2012

Nachwort

Dieser Blog ist eine in sich geschlossene Sache. Hier wird nichts mehr dazu kommen, denn all das was ich hier geschrieben habe, ist fast 20 Jahre her. Zwischen damals und heute liegt so viel, dass ich nicht nahtlos anknüpfen kann. Eine Ausbildung zur Hebamme, ein zweites Kind, 13 Jahre Freiberuflichkeit und so viele Erlebnisse, die mein Leben geprägt haben ... aber natürlich werde ich niemals aufhören zu schreiben...

Der Storchenblog
Der Quiltstorch
Meine Metallerseele
Mein Hexenhaus und ich

"Time keeps painting, my Darling..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen