zum Inhalt...

... dieser Blog erzählt von Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit mit dem Baby. Er berichtet von Erwartungen und Ängsten, Freude und Schmerz. Er möchte zum Nachdenken, Schmunzeln, Entspannen und Hinspüren anregen. Vielleicht kann er auch die eine oder andere Sehnsucht nach emotionaler Information stillen oder die Wartezeit aufs eigene Baby versüßen. Auf jeden Fall aber möchte er Gefühle und Gedanken weitergeben, Ängste nehmen und das ganze Glück ausdrücken, welches eine Mutter beim Schwangersein, Gebären und Stillen empfinden kann. Eine Geschichte, an der auch noch so viel Emanzipation nichts ändern kann. Zum Glück!

Mittwoch, 1. Februar 2012

Jeden Tag ein kleiner Abschied

Erst 'eins' gewesen - lange Zeit
im Moment des höchsten Gefühls
getrennt - wieder allein.

Ich geniesse Dein Saugen an meiner Brust.
Möchte nicht missen die Stunden
in der Dunkelheit der Sommernächte,
in denen wir uns Geborgenheit und Wärme gaben.
Meine Fähigkeit, Dich zu trösten und zu nähren,
möchte nicht missen Deine suchenden,
schmatzenden Bewegungen nach der
immersprudelnden Quelle in mir,
möchte nicht missen unsere Abhängigkeit,
die den Sommer überdauerte,
unser inniges Gefühl 
des gegenseitigen Verstehens,
bin froh, es erlebt zu haben,
denn mit der Zeit wird es weniger.
Du hast nun andere Interessen,
magst sitzen, schauen, alles mitkriegen.
Hast die Ruhe zum Schmusen nur noch nachts.
Bist schon so sehr Du selbst geworden.
Ich lasse Dich los!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen