zum Inhalt...

... dieser Blog erzählt von Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit mit dem Baby. Er berichtet von Erwartungen und Ängsten, Freude und Schmerz. Er möchte zum Nachdenken, Schmunzeln, Entspannen und Hinspüren anregen. Vielleicht kann er auch die eine oder andere Sehnsucht nach emotionaler Information stillen oder die Wartezeit aufs eigene Baby versüßen. Auf jeden Fall aber möchte er Gefühle und Gedanken weitergeben, Ängste nehmen und das ganze Glück ausdrücken, welches eine Mutter beim Schwangersein, Gebären und Stillen empfinden kann. Eine Geschichte, an der auch noch so viel Emanzipation nichts ändern kann. Zum Glück!

Sonntag, 16. Juli 2017

Das kleine Kind ist groß!

Mein lieber Tom,

im Gegensatz zu Deiner Schwester, die sich ruhig wie ein warmer Frühlingsregen ins Leben wehte, erblicktest Du früh morgens, plötzlich wie ein unerwartetes Sommergewitter, das Licht der Welt. So schnell wie es kam wars auch schon vorbei. Wild, kurz, heftig und ohne Rücksicht auf Verluste. 4 kg Lebendgewicht mit einem unfassbaren Appetit und nahezu unstillbarem Nähebedürfnis. Und schrecklichem Bauchweh. Du hast alle Klischees, die man den kleinen Jungs nachsagt, bedient. Dazu gehört aber auch eine wilde Liebe, ein trotziger Wille und ein unwiderstehlicher Charme (dem hast Du vermutlich zu verdanken dass es nicht ab und zu schlimmer endete). Du hattest lange Welpenschutz und nun bist Du groß.
Vieles war mühsam - aber alle Mühe hat sich gelohnt. 
Jede Stunde mit Dir an der Brust, jede Nacht die wir dich durch die Wohnung geschleppt haben, jeder Tag an dem wir uns aneinander gerieben haben, jede Übernachtung außer Haus die Du vorzeitig beendet hast, - und oft hab ich Dir und mir gesagt: Du wirst auch groß werden - irgendwie.
Wir haben so vieles zusammen durchgestanden. Kindergartenangst und Schulstress, Verluste auf allen Ebenen, und ich habe Beyblades, Pokemon und Yu-gi-oh Phasen überlebt. Naruto und DragonballZ. [… Gib niemals auf ich weiss das Feuer brennt in Dir …. bald hast Du Dein Ziel erreicht …]

Ich hab immer versucht mich in Deine Welt zu versetzen und es ist so schön dass Du mich reingelassen hast. Wenn wir heute zusammen bei 5 Grad Cabrio fahren und laut Musik hören, Du mich um Rat fragst und mir von Deinen Gedanken erzählst bin ich mir sicher, dass sich all unsere kleinen und größeren Kämpfe gelohnt haben. Und wenn wir in zwei Wochen wieder zusammen auf Wacken rocken bin ich froh dass ich dabei sein darf. Und das Twisted Sisters Concert wird mir in ewiger wundervoller Erinnerung bleiben. Das war nur für uns. 





Du liebst wie das Feuer, leidest wie die Hölle, schimpfst wie ein Rohrspatz,  und freust Dich noch immer wie ein Kind und Du hast ausreichend Mut das jeden wissen zu lassen.

Mit bestandenem Realschulabschluss, Führerschein und einem ordentlichen Zeugnis aus der 11. Klasse wirst Du nun tatsächlich volljährig. Da soll man nun über Nacht erwachsen werden  o.o  

Natürlich wird man das nicht! Das wird man im besten Fall nie!



Keep your nose down when you win, keep your head up when you lose!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen